Gemeinsam mit LoftFilm hat der QualitätsVerbund Planer am Bau einen Erklärfilm zu seinem bauspezifischen QualitätsStandard für Architektur- und Ingenieurbüros produziert.

Die Menge und Komplexität an Arbeit in Planungsbüros sind über die Jahre gestiegen – dadurch sind viele Büros auch stark gewachsen. Die Prozesse sind aber immer noch dieselben – und häufig veraltet. So werden manche Arbeiten doppelt oder gar nicht erledigt, Termine nicht eingehalten, die Dokumentation vergessen, Fehler schleichen sich ein…
All das kostet nur unnötig Zeit, Geld und Nerven – das erfordert mehr Struktur und geregelte Abläufe.

Das klingt nach mehr Bürokratie?

Im Gegenteil – denn genau diese werden damit abgebaut! Mit fertigen Anleitungen werden Prozesse effektiver und die Büroarbeit besser strukturiert. Entwickelt von Planern für Planer können bis zu 90 Prozent aller Prozesse optimiert und einfacher bewältigt werden. Das Qualitätsmanagementsystem lässt sich individuell an die Anforderungen jeden Büros anpassen! Und bei Bedarf kann das Qualitätsmanagementsystem durch den TÜV zertifiziert werden.
Schon hunderte Büros haben mit dieser Lösung ihre Effizienz um bis zu 40 Prozent gesteigert und sind begeisterte Anwender.

Den Film finden Sie unter
https://planer-am-bau.de/artikel/erklaerfilm-wie-sich-planer-am-bau-wieder-aufs-wesentliche-konzentrieren-koennen-loftfilm oder auf https://youtu.be/mgE0cre-GpA.

Weitere Informationen unter:
www.planer-am-bau.de
KD2204067
Vorheriger ArtikelNRW.BANK finanziert Hallenbad-Neubau in Düren: Förderbank unterstützt Kommunen bei sozialer Nachhaltigkeit
Nächster ArtikelSALTO mit Silber-Einstufung in der EcoVadis-Nachhaltigkeitsbewertung