Vor dreißig Jahren erschien KOMMUNAL DIREKT zum ersten Mal. Seitdem hat sich das Magazin zu einer bundesweiten Anlaufstelle für kommunale Entscheidungsträger entwickelt und ist heute als Informationsforum nicht mehr wegzudenken.

Als stellvertretender Vorsitzender des Städtetages NRW weiß ich: Neben der Corona-Pandemie gibt es zahlreiche weitere Themen, die es gilt voranzutreiben. Daher ist es wichtig, dass die Kommunen über Neuheiten informiert sind. Da möchte man DAS Magazin für kommunales Management mit seinem stets aktuellen Themenspektrum nicht missen! Ob Schulen oder Bauen und Städtegestaltung, ob Verkehr, Energie, Nachhaltigkeit oder Digitalisierung – immer stehen hier Praxisbeispiele von Neuheiten im kommunalen Sektor im Vordergrund.

KOMMUNAL DREKT ist ein verlässlicher Rat- und Impulsgeber geworden. Es ist mir deshalb eine besondere Freude, der Zeitschrift zu ihrem dreißigjährigen Jubiläum zu gratulieren.

Ich bin mir sicher, dass KOMMUNAL DIREKT auch in Zukunft fundiert über Herausforderungen und Entwicklungen im kommunalen Sektor berichten wird.
Für die Zukunft wünsche ich der Redaktion bei der Auswahl und Aufbereitung der Themen weiterhin eine glückliche Hand und ihren Lesern viele interessante Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Thomas Kufen
Oberbürgermeister der Stadt Essen

Vorheriger ArtikelAngebot für Kommunal Direkt Leser
Nächster ArtikelBerufsbegleitende Weiterbildung DAS Geodatenmanager/-in