Aus dem modernen Verkehrsmanagement sind LED-Wechselverkehrszeichen nicht mehr wegzudenken. Aufgrund der optimalen Sichtbarkeit werden sie häufig auf Autobahnen oder Schnellstraßen installiert, aber auch innerorts und bei Parkleitsystemen punkten die variablen Alleskönner durch ihr breites Spektrum an Darstellungsmöglichkeiten. Je nach Verkehrslage können hier individuelle Texte oder Warnhinweise angezeigt werden, aber auch die Anzeige der Parkplatzauslastung ist problemlos möglich.

Die Bremicker Verkehrstechnik GmbH produzierte in der Vergangenheit bereits diverse Schilder für das örtliche Parkleitsystem in Garmisch-Partenkirchen. Zu Beginn des Jahres 2021 wurde seitens der Zugspitzbahn der Wunsch geäußert, die alte Informationstafel an der B2 zwischen Oberau und Farchant durch ein neues, innovatives Schild in LED-RGB-Technik zu ersetzen. Damit konnte das Projekt- und Entwicklungsteam der Firma Bremicker die Produktneuheit aus dem Werk Weilheim erstmals anbieten. Ende April 2022 wurde das neue Schild schließlich in Oberau montiert. Nach einem ausführlichen Probebetrieb ging die neue LED-RGB-Informationstafel auf der B2 im Zuge der Verkehrsfreigabe des neuen Tunnels Oberau erfolgreich in den Echtbetrieb über.

Mit der neuen, innovativen Software kann der Kunde die Informationstafel mit vorab festgelegten Bildinhalten (Szenarien) aber auch jederzeit flexiblen Bildinhalten (Texte, Symbole, etc.) beschreiben. Außerdem können alle einzelnen Insellösungen, wie LED-Schilder, Parkleitsystem und Pistenschilder, nun in einem System vereint werden. Die Kommunikation zwischen Software und Schild erfolgt hierbei über eine feste DSL-Kabelverbindung, optional auch über LTE-Mobilfunk.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Vorheriger ArtikelDie Standsicherheit von Mastsystemen schließt oberirdische und unterirdische Schadensbeurteilungen mit ein.
Nächster ArtikelMOBILPARC® – Die mobile Lösung für Outdoor-Fitness und Calisthenics