Als Vorreiter und Digitalisierungspartner der Kommunen nutzt Bremicker die Branchenleitmesse Kommunale Nürnberg vom 20.-21. Oktober 2021 und stellt dem einschlägigen Fachpublikum wie auch seinen Kunden erstmalig das digitale Kundenkonto vor. Auf 50 qm präsentiert Bremicker in der Halle 9 am Stand 457 einen einzigartigen Kundenmehrwert durch digitalen Vorsprung auf einer Plattform. Neben dem neuartigen Bremicker Kundenkonto wird auch die kommunale Inventarverwaltung kurz KIV als Gemeinschaftsprojekt mit der osapiens Service GmbH und den Herstellern präsentiert.

Entsprechend dem Werbeversprechen „Sicher. Die richtige Richtung“ hat Bremicker das vergangene Jahr intensiv für einen riesigen Schritt in Richtung Digitalisierung genutzt. Basierend auf einer Kundenbefragung aus 2019/2020 und dem steigenden Digitalisierungsbedarf in den bayerischen Kommunen wurden deren Anforderungen ausgewertet und ad hoc in einem „digitalen Kundenkonto“ verwirklicht. Die Steigerung der Effizienz, Produktivität und Rechtssicherheit in den kommunalen Abläufen waren hierbei gefordert. Durch eine hohe Sicherheit in den Bestellabläufen, einer zentralen Budgetverwaltung und Teilbudget für Fachbereiche wird nicht nur die hohe Mitarbeiterzufriedenheit erzielt, sondern auch Kapazitäten freigelegt.

Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung erhalten durch die intuitive Plattform mehr Zeit, um Menschen und Unternehmen des öffentlichen Lebens zu beraten. Diese systematische Weiterentwicklung der digitalen Kundenbeziehung bis hin zu einer nahtlosen Integration in bestehende Ordersysteme der kommunalen Verwaltung erfüllen die hohen Erwartungen an die neuartige Portallösung. Hohe Anforderungen im Hinblick auf die Datensicherheit wurden bei der Umsetzung gleichermaßen berücksichtigt. Die effiziente Skalierbarkeit des Systems mit vielfältigsten Erweiterungs- und Ausbaumöglichkeiten machen es einzigartig und alle diese Vorteile münden in dem neuen „digitalen Kundenkonto“ von Bremicker. „Unser Anliegen war es, erhobene Daten zu maßgeschneiderten Kundenerlebnissen werden zu lassen und dabei nachhaltige Werte zu schaffen“, so Roman Merk, Vertriebsleiter der Bremicker Verkehrstechnik GmbH.

Neben zahlreichen nutzwertigen Informationen zu Aufstellarten und Folientypen erhalten unsere Kunden auch Informationen zu Normen und Vorschriften, die sie bei der täglichen Arbeit unterstützen. Über die Produktkonfiguration werden dem Kunden neben dem ausgewählten Produkt auch ergänzende, passende Zubehöre vorgeschlagen. So lassen sich schon bei der Produktzusammenstellung ärgerliche Rücksendungen, Reklamation oder gar Projektverzögerungen ausschließen. Ein zentraler Dokumentendownload steht für technische und auftragsbezogene Informationen zur Verfügung. Bestandskunden haben außerdem die Möglichkeit, ihre Bestellhistorie inklusive aller Dokumente aufzurufen, um z. B. nach einem Unfall/-Anfahrschaden ein Verkehrsschild samt Rohrpfosten und Zubehör mit einem Klick zu bestellen. Auch eine „Click-to-call“ Funktion für ein Fachgespräch mit unserem Vertriebsteam steht den Kunden hier zur Verfügung.

Persönliche Beratung spielt auch bei zunehmender Digitalisierung eine zentrale Rolle. Neben umfangreichen Informationen auf der Homepage bieten wir unseren Kunden wie gewohnt die Möglichkeit einer persönlichen Beratung. Speziell geschulte Fachberater beantworten gerne Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen kostenlos ein maßgeschneidertes Angebot, ganz nach Ihren Vorstellungen.

Mit fünf Standorten ist es möglich, die Bedürfnisse der Kunden deutschlandweit optimal zu bedienen. Die Gebietsverkaufsleiter sind mit modernster Technik und Know-how ausgestattet und besprechen Ihr Projekt zeitnah vor Ort oder in einer Websession.

6 Gründe warum Kunden die Plattform nutzen

  • Menschen: Persönliche Ansprechpartner deutschlandweit bei allen Fragen.
  • Angebote: Saisonale Angebote mit einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.
  • Dokumentation: Kundenhistorie mit vollständiger Legende.
  • Trends: Umfangreiche Informationen zu innovativen Zukunftslösungen.
  • Erlebniswelten: Der Kundenaccount passt sich dem Kunden an und liefert maßgeschneiderte Inhalte.
  • Fachwissen: Neben ausführlichen Fachinformationen auch Normen und Vorschriften.

KIV – Kommunale Inventar Verwaltung

Die Verwaltung von Verkehrszeichen, Stadtmobiliar und Produkten zur Baustellen- und Verkehrssicherung ist für Kommunen und Bauhöfe häufig sehr aufwändig und noch weitestgehend manuell. Das Neue in Zusammenarbeit mit dem Güteschutzverband e. V. entwickelte System zur Kommunalen Inventar Verwaltung (KIV-digital) hilft dabei, dies zu ändern.

Auch in Kommunen und Stadtverwaltungen ist die Digitalisierung ein großes Thema. Optimierungspotenzial gibt es z. B. bei der Verwaltung von Verkehrszeichen und Stadtmobiliar. Derzeit erfolgt dies häufig noch manuell, ist ineffektiv und störanfällig. Die digitale Verwaltung von Verkehrszeichen ist ein erster Schritt hin zu einer digitalen, kommunalen Inventarverwaltung. In Kooperation mit dem Güteschutzverband (GVZ e.V.) und führenden Herstellern wie der Bremicker Verkehrstechnik GmbH hat die osapiens Services GmbH ein umfassendes System zur Inventarisierung, Kontrolle und Verwaltung von Verkehrszeichen entwickelt. All dies basiert auf der standardisierten Kennzeichnung der Schilder durch einen eindeutigen, jederzeit über ein Mobiltelefon scanbaren QR-Code.

Kommunale Nürnberg vom 20.-21.10.2021 am Stand 9-457

Weitere Informationen unter:
www.bremicker-vt.de
KD2104092
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