Alfred Kärcher SE & Co. KG

Herzlichen Glückwunsch zum 30-jährigen Bestehen Ihres Magazins! Zu beglückwünschen sind aber vor allem auch Ihre Leser, die mit Kommunal Direkt ein Fachmagazin erhalten, das seinen Namen wirklich verdient. Auch für Kärcher ist Kommunal Direkt seit Jahrzehnten fester Bestandteil und Partner in der Kommunikation. Es ist ein herausragendes Merkmal, über einen solch langen Zeitraum stets am Puls der Zeit zu sein und fortwährend hohe Qualität zu gewährleisten. Das ist nicht selbstverständlich und macht Kommunal Direkt zur wichtigen Anlaufstelle in Sachen Informationen für kommunale Entscheidungsträger, aber auch für uns als Lösungsanbieter rund um Reinigung und Grünpflege. Respekt für diese Leistung! Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.
David Wickel-Bajak, Leitung Kommunikation Alfred Kärcher SE & Co. KG

Weitere Informationen unter:
www.kaercher.com
KD2204010

VDMA Landtechnik

Drei Jahrzehnte „Kommunal Direkt“ sind ein Grund zum Feiern. Denn aktuelle Branchentrends und spannende Innovationsideen machen jedes Heft zu einer wahren Fundgrube für Kommunalprofis. Sicher ist: Fundierte Informationen sind heute wichtiger denn je – schließlich bedarf es angesichts immer kürzerer Innovationszyklen in der Kommunaltechnik einer verlässlichen Orientierung. Gute Fachzeitschriften und dynamische Innovationsmessen sind daher eine wichtige Informationsquelle für den Kaufentscheider. Als Veranstalter der demopark, Europas größter Freilandausstellung der ‚Grünen Branche‘, schätzen wir seit vielen Jahren die stets kollegiale und zielorientierte Zusammenarbeit mit Verlag und Redaktion. Auf die nächsten 30 Jahre!
Herzliche Grüße Ihr Dr. Tobias Ehrhard demopark-Messedirektor und Geschäftsführer des VDMA Landtechnik.

Weitere Informationen unter:
www.vdma.org
KD2204011

Mercedes-Benz Unimog

Karsten Fuchs, Daimler Truck, Kommunikationsleitung Mercedes-Benz Special Trucks: „Der Grundstein unserer langjährigen Verbindung wurde bereits im Jahr 1992 gelegt. In den ersten Jahren – damals noch unter dem Namen „Kommunal Ost“ – entwickelten wir gemeinsam für den Unimog eine Leasing- Kampagne für Kommunen. Zu dieser Zeit kannten die meisten Kommunen in den neuen Bundesländern solch eine Form der Finanzierung noch gar nicht. Die Aktion wurde ein Riesenerfolg. Mittlerweile ist das Kommunal-Leasing ein beliebtes Modell für unsere Kunden bei der Beschaffung von Unimog geworden. Auch unsere Händlerkampagne besteht schon seit etwa 25 Jahren. Wir danken der Verlagsgruppe Macke und dem ganzen Redaktions- und Anzeigenteam für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen auf dem weiteren Weg Richtung Zukunft alles Gute.“

Weitere Informationen unter:
special.mercedes-benz-trucks.com/unimog
KD2204012

NRW.BANK

In diesem Jahr gibt es gleich zwei Mal Grund zu feiern: 20 Jahre NRW.BANK treffen auf 30 Jahre „Kommunal Direkt“. Sicher kein Zufall: Denn die NRW.BANK ist als Förderbank für Nordrhein-Westfalen der geborene Partner für die Städte und Gemeinden – und „Kommunal Direkt“ die wichtige, unabhängige Stimme zu allen Fragen des kommunalen Managements. Nordrhein-Westfalen steht vor der Aufgabe, die Modernisierung weiter voranzutreiben – in digitaler und struktureller Hinsicht und mit Blick auf die ökologische und soziale Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Gesellschaft. Kommunen stehen hier in vorderster Reihe – als traditionelle Garanten einer resilienten Daseinsvorsorge und als Vor-Ort-Akteure einer nachhaltigen Zukunft. Die Förderung der NRW.BANK leistet dazu einen wichtigen Beitrag – und das bereits seit 20 Jahren. Immer nah dran ist dabei auch „Kommunal Direkt“. Nicht nur wir bei der NRW.BANK, sondern auch kommunale Entscheider profitieren von der Expertise des Fachmagazins. In drei Jahrzehnten ist viel passiert – und vieles wird sich auch in Zukunft verändern. Wie gut, dass es mit „Kommunal Direkt“ auch für die kommenden Herausforderungen einen kundigen Impulsgeber gibt. Wir gratulieren Redaktion und Verlag herzlich zum 30. Geburtstag!
Ihr Michael Stölting Mitglied des Vorstands der NRW.BANK

Weitere Informationen unter:
www.nrwbank.de/kommunen
KD2204013

BIRCO gratuliert

Alt werden ist gar nicht so einfach, weder als Mensch und schon gar nicht als Unternehmen. Es gilt, die richtige Balance zu finden zwischen aktuellen Themen und dem vorherrschenden Zeitgeist, unter Berücksichtigung der persönlichen und unternehmensseitigen Werte. Diese Herausforderungen sind nicht immer einfach zu meistern. Hinzu kommt, dass bei alledem der Spaß und die Freude an der Arbeit nicht zu kurz kommen darf. Wenn dies gelingt, stellt sich im Idealfall auch die wirtschaftliche Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung ein.
Bei der „Kommunal Direkt“ als auch bei mir persönlich scheint das gelungen zu sein, in meinem Falle mit Blick auf mittlerweile 30 Jahre BIRCO. Gemeinsam dürfen wir das 30-jährige Jubiläum feiern, verbunden mit meinen Herzlichen Glückwünschen an all die Menschen, die zu der erfolgreichen Entwicklung der „Kommunal Direkt“ beigetragen haben.
Auf ein weiterhin gemeinsames Altwerden,
Christian Merkel, Geschäftsführer der BIRCO GmbH.

Weitere Informationen unter:
www.birco.de
KD2204134
Vorheriger ArtikelDigitalisierung 4.0 auf der interbad 2022
Nächster ArtikelCraemer Gruppe fertigt extrem robuste und witterungsbeständige Winterdienstbehälter | Craemer Gruppe fertigt extrem robuste und witterungsbeständige Winterdienstbehälter