Die AVANT TECNO Deutschland GmbH wurde am 05.06.1992 gegründet. Das Unternehmen kann im Jahr 2022 bereits auf eine 30 Jahre lange, sehr erfolgreiche Partnerschaft im deutschen Markt der Multifunktionslader zurückblicken. Dazu zählen enge und langjährige Verbindungen mit unseren deutschen Händlern und Endkunden.

Mit einer sehr guten Entscheidung von Risto Käkelä, dem Gründer des Unternehmen AVANT OY, begann ein toller Weg in Deutschland. Heute 30 Jahre später, können wir sicher sagen, dass wir im Markt der Multifunktionsradlader der Marktführer sind. Mit aktuell 17 verschiedenen Modellen in 40 Ausführungen und weit über 200 Anbaugeräten, haben wir uns in sehr vielen Märkten positioniert.

Highlights 2022

30 Jahre Avant – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Aus diesem Anlass veranstalten wir mit unseren Mitarbeitern und Partnern ein kleines Fest und lassen die vergangenen Jahre Revue passieren. Ein besonderer Rekord ist aufgestellt worden – in unserem Werk Finnland haben wir mit über 150 Maschinen pro Woche einen neuen Produktionsrekord erreicht. Aber auch Deutschland kann glänzen, wir liefern in diesem Jahr über 600 Maschinen aus, darunter AVANT und LEGUAN.

Aktuelle Innnovationen

Der 645i und der 650 i. Diese 2 neuen Modelle haben wir entworfen, getestet und nun serienreif und erfolgreich in die Produktion gebracht.

Welche Merkmale können wir hier hervorheben?

Einmal ist es die Motorleistung. Beide haben einen Kubota V1505CRT Diesel Motor Stage V mit DPF. Und somit wieder deutlich mehr Leistung, 33KW / 44 PS. Und nicht zu verachten, der Hydraulikdruck bis 200 Bar und bis zu 75 L/Min. Das ist in der Klasse sicher aktuell der höchste Leistungsstand, den es derzeit auf dem Markt gibt! Weitere Merkmale sind das Eigengewicht ab 1620 kg je nach Ausstattung und eine maximale Hubkraft von 1190 kg. Eine Hubhöhe bis zu 2,83 m. Alle Varianten mit ROPS / FOPS bis zur GT Kabine und Klimaanlage sind möglich.

Der Powerrechen, neue Greifer und mehr

Aber auch im Bereich der Anbaugeräte gibt es Innovationen. Perfekt für den deutschen Markt im Bereich der Feld-, Wasser-, Wirtschaftswege lohnt sich der Einsatz des neuen Powerrechen. Mit einer Arbeitstiefe bis 65 mm können Böden und Oberflächen sehr gut aufbereitet werden.
Für die Be- und Verarbeitung von Holz haben wir neue Greifer mit Rotation, wie auch komplette Säge-Spaltautomaten, die Stämme bis 24 cm gut verarbeiten.

Es bleibt spannend

Denn bis zur GaLaBau im September und der BAUMA im Oktober ist es nicht mehr weit und auch dort werden wir einige Neuheiten präsentieren.

Weitere Informationen unter:
AVANT TECNO Deutschland GmbH
www.avanttecno.de
KD2204019
Vorheriger ArtikelENERGREEN mit viel Rückenwind ins zweite Halbjahr – neue Leistungsklasse bei Robos feiert Weltpremiere bei der GaLaBau
Nächster ArtikelSaubere Plätze und Flächen mit dem Fiedler Flächenreiniger FFR 1200